Greifensee

Sperrzonen

Der Greifensee und seine Umgebung sind sowohl Naherholungs- sowie Naturschutzgebiet. Wir bitten Euch die Sperrzonen gemäss der untenstehenden Karte (rote Bereiche) nicht zu befahren und allfälligen Vorgaben der Wasserschutz-Polizei folge zu leisten.
greifensee

 

Schifffahrtsverordnung – Schwimmwesten-Pflicht

Wer sich mit seinem SUP 300 Meter vom Ufer entfernt muss eine Schwimmweste bei sich haben. Ausserdem muss das SUP mit dem Namen und der Adresse des Halters beschriftet sein.
Auszug (http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19780252/index.html):

4 Auf Schiffen muss für jede an Bord befindliche Person ein Einzelrettungsmittel oder ein Platz in einem Sammelrettungsmittel vorhanden sein.6

4bis Die Bestimmung von Absatz 4 gilt nicht:

a.
für Ruderboote (Art. 2 Bst. a Ziff. 11) und wettkampftaugliche Wassersportgeräte (Art. 134a Abs. 1), die auf Seen in der inneren oder äusseren Uferzone verkehren;